Projekte aus den Klassen:

Die Kinder der 3b haben in diesem Jahr ihre eigenen Traumfänger gestaltet. Dabei haben sie sich auch über die Herkunft der Traumfänger informiert und sich über eigene Träume ausgetauscht. Nebenbei hat die 3b gemeinsam eine Anleitung für andere Kinder erstellt. Die 3c hat diese bereits ausprobiert und eigene Traumfänger gestaltet.

Kunstausstellung der Klasse 3b

Die Klasse 3b hat sich im Kunstunterricht mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt und im Zuge dessen eine Woche lang Dinge gesammelt, die zu Hause im Müll landen würden. Im Anschluss haben die Kinder Collagen erstellt. Entstanden ist die Kunstausstellung "Gesichter aus recycelten Materialien". Die Kunstwerke wurden hier nicht nur mit einem Titel versehen, sondern auch beschrieben. "Mein Kunstwerk ist besonders, weil es aus Müll besteht und nichts kostet." - konnte der Betrachter zum Beispiel nachlesen.

Die anderen Klassen haben als Besucher der Ausstellung die Kunstwerke als lustig, besonders kreativ und spannend bezeichnet.

 

Super gemacht, liebe Klasse 3b!